Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Sa 18. Jan 2014, 09:30–17:00

Wo: Yoga Place Salzburg, Franz-Josef-Straße 4, Stadt, Salzburg

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Tagesworkshop: €100,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Homepage:

Eingetragen von: selma2

NOCH WENIGE PLÄTZE FREI!
Israels Yoga-Star Orit Sen Gupta ist zum ersten Mal in Österreich und auch nur für diesen Workshop! Das Schlüsselwort von dem von Orit begründeten Yoga-Stil Vijnana Yoga ist Integration. Zusammen mit dem Üben von körperlichen Haltungen (asanas) wird der Atem beobachtet und auf die Bewegung eingestimmt (pranayama). Stilles Sitzen (dhyana) zur Intensivierung der Achtsamkeit und das Studium der traditionellen Yogatexte (svadhyaya) sind ebenfalls Bestandteil dieser Praxis.

In diesem Tagesworkshop wirst du ein rundes, tiefes Übungserlebnis haben, das den Körper, den Geist, das Herz und das Bewußtsein integriert und zur Ruhe bringt.
Orit lehrt uns die Vayus, die inneren Energien, die jeder von uns in sich trägt. Wenn wir sie erkennen und kultivieren, wird die Yoga-Praxis ganz leicht und das Üben kommt aus dem Innen. Mit den Vayus schafft du eine gute Basis für dein Yoga. Du erkennst deine eigene innere Form und kannst Kräfte einsetzen, die dir bislang verborgen waren.

Anfänger und Fortgeschrittene sind willkommen - Yoga-Vorerfahrung ist Voraussetzung.

Orit Sen Gupta studierte Sanskrit und Indische Philsophie an der Universität in Jerusalem, und übersetzte die Yoga Sutras des Patanjali aus dem Sanskrit ins Hebräische (1992 erschienen). Sie übt Yoga seit mehr als 30 Jahren. Mit Zwanzig reiste sie nach Indien, um am Shri Aurobindo Ashram zu studieren. Sie verbrachte einige Jahre studierend in Indien, bei Dr. Pratap vom Lonavla Insitute, Swami Krishnananda vom Shivananda Ashram, Sri B.K.S. Iyengar und Mr. Pattabhi Jois. Mit Dona Holleman schrieb sie das Buch 'Dancing the Body of Light'.

Viele Menschen fühlen sich von Orits Weise Yoga zu vermitteln persönlich berührt und angesprochen. Durch ihr natürliches und herzliches Wesen gelingt es ihr im Unterricht eine Atmosphäre der entspannten Konzentration und Akzeptanz zu erzeugen, in der Raum entstehen kann für sehr persönliche Einsichten und Erfahrungen. Ihre große Begabung ist, einfach und verständlich zu unterrichten und dabei zu einem überraschend komplexen und intensiven Übungserlebnis hinzuführen. Orit favorisiert nicht einzelne Glieder des Yoga wie zB. das Asana-Üben oder die Meditation, sondern kultiviert eine Übungspraxis, die alle Glieder gleichmäßig verbindet zu einem vollständigen Yoga.