Andreas Düringer ist ein waschechter Vorarlberger mit Wiener Wurzeln und steht mit Leidenschaft für Austropop. Seine Stärken liegen in Gitarre und Gesang, sein spezielles Merkmal ist die Mundharmonika. Ganz nach seinem Motto „Es lebe der Austropop!“ interpretiert A. Düringer vorwiegend Georg Danzer, Wolfgang Ambros und Ludwig Hirsch. Beeinflusst wurde seine Musik auch stark durch Reinhard Mey und Kurt Ostbahn. Derzeit als Solomusiker unterwegs, geht er jedoch immer wieder neue Verbindungen zu Künstlern vielfältiger musikalischer Genres ein, um auch experimentell zu agieren.
Andreas Düringer ist nahezu an jeder größeren JAM Session im „Ländle“ anzutreffen. Dort erscheint er dann gut gelaunt, die Gitarre umgeschnallt und den Mundharmonikakoffer in der Hand. Sein stetig wachsender Freundes- und Fankreis bestätigen ihn in seinem Tun und geben ihm immer wieder Mut, um mit Freude auf die Bühne zu treten. Dort interpretiert er mit Temperament und Humor, und inzwischen viel Erfahrung, seine liebsten Songs. Immer wieder reißt er sein Publikum mit – Musik ist seine Leidenschaft!
Info: www.tik.co.at
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 1 hour ago