Andre Wilkens spricht über die Nebenwirkungen der digitalen Revolution.
Mit seinem Buch „Analog ist das neue Bio“ hat Andre Wilkens in diesem Frühjahr einen Überraschungserfolg auf dem Buchmarkt gelandet. Darin analysiert er unkonventionell und sehr persönlich, wie das digitale Zeitalter unser Leben und Denken verändert hat und wie sich die digitale Revolution in den nächsten Jahren fortschreiben wird.
Am Dienstag, 30. Juni, kommt Wilkens auf Einladung der Zeppelin Universität (ZU) zu einer Lesung in die Buchhandlung Gessler 1862. Die Buchvorstellung mit anschließender Diskussion beginnt um 19.30 Uhr. Welchen Einfluss hat die fortschreitende Digitalisierung auf Familien, auf unser soziales Miteinander, auf die Arbeitswelt, auf die Wirtschaft, auf die Organisation unserer Nationalstaaten?
Und welche Ideen und Strategien sind notwendig, um in dieser digitalen Welt auch zukünftig menschlich zu leben, demokratisch und sozial gerecht?
Der Eintritt beträgt 5 Euro. Anmeldungen werden entgegengenommen telefonisch unter 07541/7006-62 oder per E-Mail unter buch@gessler1862.de. Info: www.zu.de
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 24 mins ago