Buchungsgebühren können anfallen
Der Wiener Cellist Matthias Bartolomey und der steirische Geiger und Mandolaspieler Klemens Bittmann verfolgen eine steile Karriere und sind heuer sogar live bei der Eröffnung der Salzburger Festspiele zu hören. Und das mit gutem Grund: Selten hat man Streicher gehört, die sich so lustvoll dem Groove hingeben und mitunter rocken, was das Zeug hält. Die beiden jungen Musiker entführen der klassischen Musik das Equipment und begeben sich mit elektrischer Verstärkung auf die Suche nach neuen Sounds. Bei BartolomeyBittmann erschließt sich dem Hörer ein komplett neues, ungekanntes klangliches Spektrum, das im Zusammenwirken mit Rhythmen, die ins Bein fahren, das Publikum von den sprichwörtlichen Hockern reißt. Wer Lust auf Neues hat, kommt an diesem Duo nicht vorbei.
"...fabelhaft gespielt! Ich höre gespannt, überrascht und begeistert zu! Es ist einfach sehr gut und unglaublich gut gespielt, das geht nicht besser!" (Nikolaus Harnoncourt)
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 1 hour ago