Atomos
Bekannt für seine herausragenden Arbeiten im Spannungsfeld zwischen Tanz, Film, Musik, Technologie und Wissenschaft, kreierte der britische Starchoreograf Wayne McGregor mit Atomos ein Stück, das Körper, Film, Klang und Licht in winzige Bruchstücke intensiven Empfindens auflöst. Dieser Künstler, der für sein unverwechselbares, beharrliches Hinterfragen im Bereich der Schnittstellen von Kunst und Wissenschaft bis hin zu Körper und Geist bekannt ist, steht seit 20 Jahren an der Spitze der zeitgenössischen Kunst. „Wayne McGregor|Random Dance ist mein künstlerisches Labor“, sagt McGregor. Bei Atomos wurden Verfahren erprobt, um den Körper und die Bewegung zu atomisieren.
Zehn unglaubliche Tänzer führen McGregors einzigartigen Stil vor, der sich als skulptural, strikt, schrill und betörend schön erweist. McGregor wird von einem Team fantastischer Künstler/innen begleitet, unter ihnen langjährige Mitarbeiter/innen, wie die Lichtdesignerin Lucy Carter und der Filmemacher Ravi Deepres.
Die Kostüme stammen von den bahnbrechenden Designern Studio XO, die eine Synthese aus Kleidung und Technologie erschaffen. Die Komponisten neoklassischer Ambient-Musik von A Winged Victory For The Sullen liefern die Partitur mit ihren schwebenden Klängen.
Freitag, 17. April 2015, 20:00 Uhr
Wayne McGregor|Random Dance
Atomos
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 47 mins ago