Nach dem Hören von Georgs Geschichte und einem Besuch auf seinem Gut Sonnenhausen war es klar: Georg Schweisfurth laden wir ein in den Bregenzer Salon! So kann auch euch seine Geschichte inspirieren! Wir finden die Kombination vom konsequent unternehmerischen Ansatz mit dem radikal gelebten Einsatz für Nachhaltigkeit einfach faszinierend. Schon sein Vater steht schon lange für ökologische Pionierarbeit. Karl Ludwig leitete einmal den größten fleischverarbeitenden Konzern Europas. »Wenn‘s um die Wurst geht, Herta« – so hieß das damals. Die Massentierhaltung führte zu einem steigenden Unbehagen bei der Familie und schließlich zu einem radikalen Kurswechsel. In den 80er Jahren folgte der Einstieg in die ökologische Landwirtschaft, es gab dafür noch wenig Vorbilder. Es kostete einige schmerzhafte Erfahrungen, bis die neu gegründeten Herrmannsdorfer Landwerkstätten rentabel waren und es gelang, die liebevoll erzeugten Produkte auch gut zu verkaufen.In den letzten Jahren hat Georg Schweisfurth Gut Sonnenhausen zu einem Seminarhotel ausgebaut, das nachhaltig arbeitet, und uns im Bregenzer Salon sehr inspiriert hat. Georg Schweisfurth wird uns die Geschichte seines Lebens darstellen, von seinen eigenen Unternehmungen und Projekten berichten und uns zeigen, was jeder Einzelne tun kann.
Anschliessend laden wir zu einem Dialog, um inspiriert von Georgs Geschichte in die Tiefe der Möglichkeiten zu gehen, die uns am Herzen liegen. Erstmalig werden wir in Bregenz zu dieser Thematik WortKunst aus dem Sprachkabinett erleben.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 20 mins ago