Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Das Märchen der Märchen – Il racconto dei racconti

Wann:

Mi 16. Sep 2015, 18:00–20:15
Do 17. Sep 2015, 19:30–21:45

Wo: Cinema 2000, St.-Martin-Straße 3, Dornbirn, Dornbirn

Altersbeschränkung: Ab 16

Eingetragen von: FKC

Der Film erzählt drei Geschichten zwischen Faszination und Schrecken: Durch dunkle Magie ist die Königin von Longrellis (Salma Hayek) zu ihrem Sohn Elias gekommen, was allerdings das Leben ihres Mannes (John C. Reilly) gekostet hat. Der König von Strongcliff (Vincent Cassel) ist ein notorischer Schürzenjäger. Eines Tages hört er auf der Straße lieblichen Gesang und setzt sich in den Kopf, diese Frau zu erobern. So beginnt er seine Avancen - nicht wissend, dass sich hinter der Stimme die hässliche, alte Dora verbirgt, die mit ihrer Zwillingsschwester in ärmlichen Verhältnissen lebt. Der König von Highhills (Toby Jones) schließlich interessiert sich mehr für seinen selbstgezüchteten Riesen-Floh als für die musikalischen Talente seiner Tochter Violet. Als diese ihn darum bittet, einen Ehemann für sie zu finden, veranstaltet er einen Wettbewerb der etwas anderen Art. Doch damit erweist er seiner Tochter gar keinen Gefallen.
„Ein reicher Bilderbogen, gedreht in prächtigen Kulissen, ausgestattet mit prunkvollen Kleidern, schönen und merkwürdigen Gestalten, kurz: ein enorm phantasievoller Film, der allzu leicht nur als schöner Schein wahrgenommen wird." (www.programmkino.de)
„Hinreißend (in jedem Sinne des Wortes) und gleichzeitig immer wieder wahnwitzig (ebenfalls in jedem Sinne des Wortes), hat man es hier mit einer barocken Tollerei durch die anstößigen Begierden der neapolitanischen Aristokratie im Mittelalter zu tun. Lust, Neid, Gier, Stolz und mehr." (The Times)
Film: „Das Märchen der Märchen“, Regie: Matteo Garrone, Darsteller: Salma Hayek, Vincent Cassel, Toby Jones, John C. Reilly, Shirley Henderson, Stacy Martin. Mittwoch (16.9.), 18 Uhr; Donnerstag (17.9.), 19.30 Uhr, Cinema Dornbirn, St.-Martin-Straße 3, 6850 Dornbirn. Karten unter Tel. 05572/21973. www.fkc.at