Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Des Ark (US) + Trio By Two + And Orphine

Wann:

Mo 11. Mai 2015, 20:00

Wo: Shelter, Wallensteinplatz 8, 20. Brigittenau, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • ermäßigt Studierende: €6,00
  • Vollpreis: €8,00

Homepage:

Eingetragen von: noizedirector

DES ARK (US)

DES ARK ist Aimée Argote, die in ihren Songs persönliche Dämonen aus ihrem Umfeld in Musik voller wunderbarer Melodien verwandelt, getragen von ihrer großen Stimme und filigranem, gekonntem Gitarrenspiel. Wie Al Burian (Milemarker) sagte: "Aimee ist eine Frau die ihre Gitarre benutzt um ihre bösen Geister auszuschütten." Aimees Auftritte sind so voll unaufgesetzter Ausdruckskraft, dass sich ihrer Magie kaum jemand entziehen kann. DES ARK schafft es, unsere Welt durch intime Prismen in ihre Songs zu filtern und so das Erleben von Dingen wie unerbittlichem Herzschmerz und kontroversen Lebensentscheidungen ganz nahe zu rücken. Ihre cleveren und herzzerreißenden Balladen und Indierocksongs, die sich hinter Namen wie Cat Power, Will Oldham oder PJ Harvey nicht verstecken brauchen, wird sie diesmal in Duo-Besetzung präsentieren, zusammen mit Taylor Holenbeck von Appleseed Cast. Und wenn wir Glück haben, hat sie schon ihr neues Album im Gepäck.

"DES ARK is a 'Holy shit! This is crushingly sexy, intense, and intelligent!'-kind of band."

"It’ll be a quiet-ish tour, electric guitars, me and Taylor Holenbeck from The Appleseed Cast. I officially challenge him to see who can ride the most rollercoasters before throwing up. (i’m going to win)" - Aimée Argote/Des Ark

http://desark.org/
https://www.facebook.com/desark
https://www.youtube.com/watch?v=pVGOqUa2Ii0
https://www.youtube.com/watch?v=51i_RQxUOiA

AND ORPHINE

And Orphine ist eine Wiener Solokünstlerin, die in ihren Songs aus dem Album „Twin Paradox“ Soul, Rhythm & Blues und elektronische Musik verbindet. Twin Paradox ist gleichermaßen eine anlaoge und virtuelle Arbeit.
Sie kombiniert Anleihen aus den genannten Genres mit elektronischen Elementen und Klangfarben. Es werden aber auch Erinnerungen an die Synthie-Pop Sounds der frühen 80-er Jahre wach gerufen oder an Artists wie Trevor Horn, Jamie Lidell, und Eurythmics.
Seit 2010 sind Songs entstanden, die von Zerrissenheit, Scheitern und von emotionalen Overloads erzählen. In den Texten und den Arrangements liegt aber trotz allem immer auch genug Kraft für das Aufstehen und Weitermachen.

Live mit: Andreas Schatzl (dr), Philipp Mayrbäurl (git)

http://andorphine.net/
https://www.facebook.com/andorphinemusic

TRIO BY TWO

Nichts kann so erstaunlich sein, wie das Leben außer dem Träumen. Ja der einzige Trost, träumen. Trio by Two brechen aus.
Die von Flamenco bis Gipsy Jazz inspierierten Klänge des Gitarristen Doga Artu tragen Stimme und Klavier Johanna Schlömichers in weit entfernte, innere Welten.
Hier wird Improvisationskunst vermischt mit Songschreibertum auf den Spuren von Tom Waits zu Django Reinhardt über Ibrahim Ferrer bis hin zu Cesária Évora.
Trio by Two schenkt seinen Zuhörern Momente des Fallen lassens, die Leichtigkeit jemand anderer zu werden und für ein paar Augenblicke sich zu vergessen.

https://soundcloud.com/trio-by-two/