Nach Städten wie Hamburg, Berlin und Wien hat der neue Trend in der Literaturszene nun auch Salzburg erreicht: erostepost lädt herzlich ein zum ersten Diary Slam im Literaturhaus!
Hier ist der Name Programm, im Gegensatz zum Poetry Slam sind Fiktion und Dichtung fehl am Platz, wir wollen eure Erinnerungen, wollen teilhaben an dem, was euch als Kinder und Jugendliche (oder auch Erwachsene) bewegt hat.
Von Landschulwochen und ersten Festivalerlebnissen, Zungenküssen und Zahnspangen, von gebrochenen Herzen und der ersten großen Liebe soll erzählt werden. Hier dürfen Tränen gelacht werden, man darf sich aber auch ordentlich fremdschämen – nicht zufällig trug der erste Diary Slam nach heutigem Muster (2005 in Brooklyn) den Titel „Cringe Night“, also „Schäm-Abend“; seit einem Jahrzehnt finden Diary Slams in erster Linie in nordamerikanischen und größeren europäischen Städten mit einer gewissen Regelmäßigkeit statt.
Ablauf:
8 Teilnehmer lesen jeweils 7 Minuten, dann werden via Publikumsvoting 3 Finalist/inn/en ermittelt, die dann in einer zweiten Runde erneut gegeneinander antreten und eine/n Sieger/in des Abend hervorbringen.
Über verbindliche Anmeldungen freuen wir uns jederzeit: Kontaktiert uns bitte via erostepostdiaryslam@gmail.com oder über unsere Facebookseite!
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 2 hours ago