Ein Festvortrag von Dr. Boglarka Hadinger anlässlich des 110. Geburtstages von Viktor Frankl:
Als Viktor Frankl, Begründer der sinnzentrierten Psychotherapie, nach drei Jahren Konzentrationslager nach Wien zurückkam, war sein Lebensmut wie gebrochen. Trotzdem sprach genau dieser Viktor Frankl einige Jahrzehnte später die Gewissheit aus: die Welt ist nicht heil, aber heil-bar. Was kann man von den Lebensschritten und von den Einstellungen Frankls lernen, damit Menschen auch heute die heilsame Erfahrung des Aufgerichtetseins erleben? In welchen Themen und in welchen Antworten liegt gerade heute der Sinn verborgen? Und: welche realisierten Projekte gibt es, die aufzeigen, dass die Themen der Zeit eine große Einladung zur Gestaltung sind? Ein Vortrag mit anschließender Diskussion.
Eine Veranstaltung von Wiener Vorlesungen - das Dialogforum der Stadt Wien und Viktor Frankl-Fonds der Stadt Wien in Kooperation mit Viktor Frankl Zentrum Wien – Zentrum für Sinn und Existenzfragen.
Im Wiener Rathaus, Festsaal, Feststiege I (Lichtenfelsgasse 2, 1010 Wien)
Anmeldung unter: office@franklzentrum.org oder Tel: +43 (0)699 10 96 10 68
Dr. Boglarka Hadinger,
Viktor-Frankl-Preisträgerin, Lehrtherapeutin, Seminarleiterin, internationale Referentin & Leiterin des Instituts für Logotherapie und Existenzanalyse Tübingen/Wien.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 41 mins ago