„Wir möchten die Bewegung „Carl Lampert“ auf eigenständige Beine stellen“, so die Motivation des Freundeskreises Carl Lampert einen eigenen Verein zu gründen. Der „Freundeskreises Carl Lampert“ wird am Mittwoch, den 29. April offiziell im Göfner Carl-Lampert-Saal gegründet. Interessierte, Freunde und Förderer sowie nahestehende Organisationen wie beispielsweise das Carl-Lampert-Forum der Diözese sind dazu herzlich eingeladen.
Vorbild und Motivation für Glaube, Mut und Zivilcourage
„Das Leben und Wirken des gebürtigen Göfners Provikar Carl Lampert bewegt gerade heute noch (und wieder) viele Menschen als Vorbild im Glauben, im Wirken und im Hinblick auf Mut und Zivilcourage. In Erinnerung an diese Werte, und um diese für uns und die kommenden Generationen lebendig zu halten, gründen wir den „Freundeskreis Carl Lampert““, sagt Rainer Nägele stellvertretend als designierter Obmann des Vereins. Am Gründungsabend ist u. a. ein Projektfilm des Elisabeth-Gymnasium-Halle zu sehen. Zudem geben die Initiatoren Anton Bentele, Renate Fischer, Günther Lampert, Rainer Nägele, Richard Sonderegger und Wolfgang Stark Einblicke in die Vorhaben und Ziele des neuen Vereins. Im Anschluss wird zum gemütlichen Austausch und zur Agape geladen.
Einladung zur Gründungsversammlung „Freundeskreis Carl Lampert“
Mittwoch, 29. April 2015, 20.00 Uhr, Carl-Lampert-Saal in Göfis
- „Auf Spurensuche“ – Projektfilm, Elisabeth-Gymnasium Halle
- Vereinsgründung: Zweck, Inhalte, Ziele, Finanzen - Funktionsbesetzung
- Ausblick und Pläne
- „Carl-Lampert-Forum“
- Austausch und Agape
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 20 mins ago