EnChanté ist die Verwiklichung eines langjährigen Traumes des französischen Chansonniers Claude Manac’h: eine Zusammenstellung aus Chansons, Musettewalzern und nicht zuletzt jazzigen Einflüssen, die sich als Hommage an das Repertoire der 50er und 60er Jahre versteht.
Wer einmal beim Bummeln am Pariser Place du Tertre oder im Künstlerviertel Saint-Germain in einem der unzähligen Musikcafés hängengeblieben ist, kennt diese unverwechselbare Mischung aus nostalgischen Pariser Chansons, brillanten Soli, swingendem Kontrabass und romantischen Streicherklängen.
Bistrot-Stimmung schlechthin, das verspricht EnChanté mit der grandiosen Musik eines Thomas Mairs, Meisters des Vibraphons und der Percussions, dem unwiderstehlichen sanften Klang der Cellistin Nona Potyka-Reiter, dem präzisen Swing des soliden Routiniers Rudi Morawitz am Bass und, ne l’oublions pas, der unverdorbenen Singleidenschaft von Claude Manac’h, der auch nach Lust und Laune zur Klaviertastatur greift.
Swingende Chansons, Instrumentalraritäten aus Frankreich und schwungvolle Musettewalzer, einmal in einer unüblichen Besetzung, que demander de plus ? Wer weiss, ob EnChanté durch die für die Band typische lockere Caféstimmung das Publikum nicht sogar zum Tanzen verführt?
Claude’s Tipp: am besten mit einem kühlen Muscadet genießen!
Thomas Mairs, Vibraphon, Percussion
Nona Potyka-Reiter, Cello
Rudi Morawitz, Bass
Claude Manac’h, Gesang, Klavier
Abendkassa: € 15,- / ermäßigt € 10,-
Reservierungen unter : 0699 11 72 68 82 ODER rudi.morawitz@chello.at
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 27 mins ago