Buchungsgebühren können anfallen
Im elften Jahr seines Bestehens kehrt das Musik- und Literaturfestival der „Offenen Grenzen“ im Weinviertel zurück zu seinen Wurzeln und bringt erneut eine Parable for Church Performance des britischen Meisterkomponisten Benjamin Britten auf die Bühne: „Curlew River“ feiert am 2. Juli, 20:30 Uhr, Premiere in der Stadtpfarrkirche St. Stephan.
Die in den christlichen Kontext überführte Adaption des japanischen Nō-Spiels Sumidagawa erzählt eine zutiefst ergreifende Geschichte über Liebe, Verlust und Schmerz. Im Zentrum der Kirchenoper stehen dabei die Ausgegrenzten, die Britten auf ihrer Suche nach Hoffnung und Erlösung in berührender Tonsprache, die gezielt auf die akustischen Besonderheiten eines großen Sakralraumes ausgerichtet ist, begleitet.
Auch das Literatur- und Konzertprogramm des diesjährigen Festivals ist gekennzeichnet vom Sujet der Suche und Wanderschaft. Zu Gast sind u.a. Andrea Eckert und das Merlin Ensemble Wien, Bernarda Bobro und das Ensemble Continuum, Raoul Schrott, Reinhard Jirgl, und Franui, die Osttiroler Musicbanda, die vom Puppenspieler und Nestroypreisträger Nikolaus Habjan literarisch begleitet wird.
Abgerundet wird das Programm des Festivals durch ein feinsinniges Konzertprogramm: stimmungsvoller und außergewöhnlicher Musikgenuss auf höchstem Niveau.
Kontakt
Festival Büro Retz | Hauptplatz 30 | A - 2070 Retz | MO-FR: 9:00-13:00 Uhr
+43 2942/22 23-52 | office@festivalretz.at | www.festivalretz.at
Kartenvorverkauf auch online unter www.oeticket.com/theaterfest | Ticket-Hotline: +43 1 96096-111
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 1 hour ago