Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Fr 13. Feb 2015, 08:00–23:00

Wo: Yoga Place Salzburg, Franz-Josef-Straße 4, Stadt, Salzburg

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: selmabrenner5

Flight School

Bakasana, Ekapada-Koundinyasana, Ashtavakrasana und Co sind für viele auch nach Jahren noch ein Buch mit sieben Siegeln. Und das nicht nur wegen der Aussprache. Sobald wir den sicheren Boden unter den Füßen verlieren, verlassen wir unsere Komfortzone. Wir sind unmittelbar mit unseren eigenen Stärken und Schwächen konfrontiert, physisch wie mental. Ausweichen fällt schwer. Zwar ist es Quatsch zu behaupten, dass uns ein Handstand direkt zu besseren Menschen macht, in der Tat können wir so aber sehr viel über uns und unsere Yogapraxis erfahren. Ganz sicher werden wir z.B. erleben, dass wir in unserer Praxis keineswegs so limitiert sind, wie wir uns das manchmal selbst glaubend machen wollen. In diesem Workshops gibt es neben ein paar Grundlagen, Tipps und Tricks direkt aus der Praxis vielleicht auch neue Wege in verschiedene Armbalancen. Für alle, außer absolute Anfänger

Roland Jensch- Um Yoga zu erfahren und zu leben muss man sich nicht irgendwo im Himalaya in eine Höhle zurückziehen oder versuchen irgendwelchen Klischees zu entsprechen. Auch in unserem urbanen Umfeld ist eine tiefe Yogapraxis möglich. Denn das, was wir ständig suchen, ist schon längst da und wir brauchen eigentlich bloß noch zu lernen genau hinzuschauen. Rolands Ansicht nach kann man als Lehrer nur das weitergeben, was man auch selbst erfahren hat. Als Grundlage für seinen Unterricht sieht er so die eigene, intensive Praxis.

Roland ist begeisterter Vinyasa Yoga-Lehrer und unterrichtet neben seinen regulären Klassen in Köln regelmäßig Workshops, Retreats und in Teachertrainings und schreibt von Zeit zu Zeit für Yogamagazine. Alles getreu dem Motto: Rock Om!

www.rolandjensch.de