Würde jeder einzelne Mensch seine wahre Leidenschaft entdecken und diese ab sofortjeden Tag bedingungslos ausleben, dann hätten wir eine »Neue Welt«. Genau das ist diegesellschaftliche Utopie, die Gerard auf seinem neuen Album zeichnet. Zwei Jahre nachseinem Geheimtipp »Blausicht« kehrt der Wiener Künstler mit einer zukunftsweisendenPlatte zurück, die das Leben im Moment zelebriert.
Es mag eine Plattitüde sein, aber in den zwei Jahren seit »Blausicht« ist bei Gerardtatsächlich einiges passiert. Auf privater Ebene ist mit seinem Großvater eine wichtigefamiliäre Bezugsperson verstorben, der mit »Licht« ein absoluter Ausnahme-Song auf »NeueWelt« gewidmet ist. Sein Opa war selbst leidenschaftlicher Fotograf, konnte diese Neigungjedoch nie ganz ausleben, weil er eine Familie ernähren und in den Krieg ziehen musste.Aufgrund der letzten intensiven Gespräche mit ihm empfndet Gerard umso mehr diePficht, seiner inneren Bestimmung zu folgen und zu versuchen, die Welt mit seiner Kunstzumindest ein klitzekleines Stück schöner zu machen.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 1 hour ago