Erstmals in der Bühne im Hof
Ein Hauch von Carmen weht über die Bühne. Der tänzerische Ausdruck ist geprägt von Stolz, Erotik und dem Temperament der iberischen Klangwelten und doch anders. Keltische Grooves sind ebenso spürbar und beeindrucken zusätzlich. „Cantareiras“ verschmilzt mit moderneren Sounds und Songs. „100 Voltas“ entstand in Kooperation mit dem Rapper El Puto Coke, und mit „Dance like a Galician“ präsentieren die Künstlerinnen ihre kongeniale Neuauflage des Bangles-Klassikers „Dance like an Egyptian“. Ialma (Galicisch: „Seele“) feiert die Symbiose eines Lebensgefühls, das viele Musiker fern ihrer Heimat teilen. Sie verbindet die tiefe Verwurzelung in den kulturellen Traditionen der Heimat mit dem neuen Leben in der Fremde. Gegenwärtig eine der intelligentesten zeitgenössischen Kombinationen von Pop und Tradition.
Nuria Aldao, Natalia Codesal, Verónica Codesal, Magali Menendez, Marisol Palomo, Tanz, Gesang, Tamburin, PerkussionPascal Chardome, Musikalischer Direktor, Piano, GitarreDidier Laloy, Diatonisches AkkordeonFred Malempré, Drums, PerkussionBenoît Vanderstraeten, Bass-Gitarre
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 2 hours ago