In der Hitze des Sommers. Ein einsames Haus am Land zwischen Wäldern und Maisfeldern. Zehnjährige Zwillingsbuben warten auf ihre Mutter. Als diese nach einer Operation mit einbandagiertem Kopf nach Hause kommt, ist nichts mehr wie vorher. Die Kinder beginnen zu bezweifeln, dass diese Frau tatsächlich ihre Mutter ist und versuchen die Wahrheit herauszufinden. Um jeden Preis. Ein existentieller Kampf um Identität und Urvertrauen entspinnt sich.
"Ein Horrorfilm? Ein Autorenfilm? Unser Film ‚Ich seh Ich seh‘ soll beides sein. Wir lieben körperliches Kino. Kino, das physisch überwältigt. Gleichzeitig wollen wir mit unserer Geschichte auch Fragen stellen, die wir als existenziell empfinden." (Veronika Franz & Severin Fiala)
„Mit von der Regie (aber nicht den Figuren) eisklar durchschauter Unausweichlichkeit werden nach und nach alle nötigen Requisiten aufgefahren, um im unheimlichen Hin-und-Her von Eskalation und retardierenden Momenten eine klaustrophobische Stimmung zu erzeugen, die schließlich vom Mond gefressen, von der Panik erwürgt, von der Hölle gebraten und vom Teufel geholt wird.“ (FAZ)
Film: „Ich seh Ich seh“, Regie: Veronika Franz, Severin Fiala, Darsteller: Susanne Wuest, Lukas Schwarz, Elias Schwarz. Mittwoch (8.4.), 18 Uhr; Donnerstag (9.4.), 19.30 Uhr, Cinema Dornbirn, St.-Martin-Straße 3, 6850 Dornbirn. Karten unter Tel. 05572/21973. www.fkc.at
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 2 hours ago