inatura - Exkursionsprogramm
Wenn man von schützenswerten Naturräumen spricht, die unsere Seele ganz besonders berühren, dann trifft das im Besonderen auf unsere Gewässer zu. Grund genug, für das Exkursionsprogramm 2015 des Landes Vorarlberg und der inatura - Erlebnis Naturschau, Gewässer in den Fokus zu stellen.
"Wäldletobel - auf den Spuren von Weissrückenspecht und Co."
Freitag, 03. Juli 2015, 17 Uhr
Exkursionsleitung: Jutta Soraperra, DI Martin Jenni (WLV), Florian Morscher (Waldaufseher und Natura 2000 Gebietsbetreuer) und Mag. Hans W. Metzler (Natura 2000 Gebietsbetreuer)
Treffpunkt: Bahnhof Langen am Arlberg
Das Natura 2000 Gebiet Klostertaler Bergwälder ist einerseits ein wichtiger Lebensraum für die heimische Tier- und Pflanzenwelt. So brüten hier ca. 40% der in Vorarlberg vorkommenden Brutvogelarten. Andererseits sind auf der steilen Sonnseite des Klostertales die Kräfte der Elemente allgegenwärtig wie der Murenabgang von 2010 eindrücklich unter Beweis stellte. Bei einer Wanderung entlang der neuen Straße zur neuen Geschiebesperre Wäldletobel gehen wir einerseits auf die Suche nach den Naturschätzen und besprechen andererseits die Naturgefahren des Gebietes. Route: Fußmarsch entlang der neuen Straße durchs Wäldletobel, Höhenunterschied ca. 500m.
Mitzubringen: Bergschuhe mit Profilsohle, Wetterschutz, Fernglas,
Dauer: ca. 4 Stunden
Teilnahme kostenlos!
Begrenzte Teilnehmerzahl.
Wir bitten um Anmeldung unter naturschau@inatura.at oder +43 (0) 676 83306 4770
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 51 mins ago