die Friedensgruppen rund um den Bodensee rufen die Bevölkerung und Urlauber(innen) am Ostermontag zum Internationalen Bodensee-Friedensweg, um 11 Uhr, nach Bregenz auf. Der diesjährige Friedensweg steht unter dem Thema: „Krieg ächten – Frieden schaffen“.
Wie in den Jahren zuvor in anderen Städten um den See, werden sich auch 2015 Hunderte Menschen aus der Schweiz, Deutschland und Österreich am Bahnhof in Bregenz/Vorarlberg versammeln. Um 11 Uhr startet ein Marsch durch die Bregenzer Innenstadt, über den Hafen und die Seepromenade zum Platz der Wiener Symphoniker beim Festspielhaus. Dort wird um 12 Uhr die Begrüßung sein. Von 13 bis 15 Uhr bekommen die Besucher an der Seepromenade an gut einem Dutzend „Friedensinseln“ ein buntes Programm geboten. Darunter: Kabarett, Musik und Tanz, Theater, Kooperationsspiele, Geschichten, Informationen über die Rüstungsbetriebe um den Bodensee, Fairen Handel, Schutz unseres Saatguts, Krieg-Flucht-Immigration-Asyl. Ab 14 Uhr besteht die Möglichkeit zum interreligiösen Friedensgebet.
Den Schlusspunkt ab 15.15 Uhr setzen Davorka Lovrekovic, Präsidentin des Internationalen Versöhnungsbundes und Andreas Zumach, Uno-Korrespondent in Genf, mit Gedanken zu aktuellen Kriegs- und Krisenherden.
Näheres zum Programm, zur Anreise und zu den Veranstaltern, findet sich unter: www.bodensee-friedensweg.org . Bei Schlechtwetter ist ein verkürztes Nachmittagsprogramm im „Freudenhaus“-Zelt beim Festspielhaus geplant
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 2 hours ago