Das Orchester Telfs schnuppert Jazzluft.
Der bekannte „crossover“ Komponist und Jazzpianist Claude Bolling schrieb 1973 eine interessante Suite für Flöte und Jazz Piano Trio für den namhaften Flötisten Jean-Pierre Rampal. In der Fassung für Flöte, Jazztrio und Orchester wird das Werk erstmals in Österreich zu hören sein. Die Solisten Andrea Rainer (Flöte), Albrecht Lippmann (Kontrabass), Robert Gmachl-Pammer (Schlagzeug) und Fausto Quintabà (Klavier) werden diesen Werk gemeinsam mit dem Orchester Telfs dem heimischen Publikum zu Gehör bringen.
Nicht weniger darf man sich auf das wunderschöne Konzert für Oboe, KV 314 von Wolfgang Amadeus Mozart freuen. Die versierte Oboistin Renate Hofmann wird mit ihren klaren und samtigen Tönen die Zuhörer begeistern.
Juan Crisóstomo de Arriaga ist wahrscheinlich nicht allzu vielen Musikliebhabern bekannt. Er entstammte einer wohlhabenden musikalischen Familie und erwies sich sowohl als Geiger als auch als Komponist als frühreifes Talent, weshalb er auch als spanischer Mozart bezeichnet wurde. Leider starb er schon im Alter von knapp 20 Jahren. Deshalb gibt es bedauerlicher Weise nur wenige Werke diesen Genies. Eines davon ist die Sinfonie in D-Dur, deren 1. Satz sie bei diesem Konzert hören und bewundern können.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 1 hour ago