Schräg-skurrile fantastische Literatur. Es begann Anfang der 1970er-Jahre mit ersten Text-Versuchen im ORF-Landesstudio Vorarlberg und endete vorerst 2014 mit der Verfilmung seines Romans „Alles Fleisch ist Gras“. Dazwischen schaffte Christian Mähr seinen Doktor der Chemie und festigte mit unzähligen Radiobeiträgen seinen Ruf als Wissenschafts- und Umwelt-Experte. Die heimliche Liebe aber galt dem Schreiben fantastischer, oft skurriler, manchmal auch bitterböser, aber immer spannender Literatur. Einmal in Radio-Hörspielen, dann wieder in Romanen, was ihm unter anderem zwei deutsche Science-Fiction-Preise einbrachte. In den letzten Jahren schaffte Christian Mähr dann den Durchbruch als Krimi-Autor, wobei seine Vorarlberger Heimat stets die Kulisse für die satirischen und mit abgründigem Humor versehenen Texte abgibt.
Auf Schloss Amberg in Feldkirch erzählt Christian Mähr nun im Gespräch mit Günter Polanec von seinem vielseitigen Leben, seiner Schreiblust und den Mühen des Schriftstellers, garniert mit Leseproben u.a. aus seinem nächsten, im Herbst erscheinenden Roman. Natürlich wieder mit einem schräg-skurril-abgründigen Thema.
Reservierungen: info@schlossamberg.at, www.schlossamberg.at
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 2 hours ago