Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Fr 1. Mai 2015, 20:00–22:15

Wo: Stadtsaal Wien, Mariahilfer Straße 81, 06. Mariahilf, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Vorverkaufspreis ab: €34,50
  • Buchungsgebühren können anfallen

Homepage:

Eingetragen von: STADTSAAL1060

Lachen hilft! im Mai 2015 mit Oliver Baier, BlöZinger, Kernölamazonen und Thomas Maurer
Alle Termine

Am 1.Mai treten wieder bekannte österreichische KabarettistInnen und junge Nachwuchstalente zugunsten des Integrationshauses im STADTSAAL auf. Mit dabei sind u.a. Thomas Maurer, Schlager Schlächter Oliver Baier, das Kabarettduo BlöZinger, und die Liebe und Kernöl verbreitenden Kernölamazonen. Der Reinerlös der Veranstaltung kommt ausschließlich dem Integrationshaus zugute.

Thomas Maurer ist 1967 geboren und seit 1988 mit bisher 13 Programmen hauptberuflich Solokabarettist und als solcher zumindest in Österreich einigermaßen berühmt. Daneben arbeitet er aber gerne und regelmäßig mit Kollegen zusammen (z.B. Hader, Palfrader, Scheuba, Puntigam), arbeitet federführend an Fernsehprojekten mit (z.B. Wir Staatskünstler), und verfasst Kolumnen, Reportagen, Kurzgeschichten und Drehbücher. Thomas Maurers neues Programm heißt „NEUES PROGRAMM“.

"SCHLAGER SCHLACHTUNG". Nach über zehn Jahren hat Oliver Baier dieses Programm im November 2012 im Rabenhof Theater Wien zum letzten Mal aufgeführt. Der Schauspieler und TV-Moderator interpretiert bekannte deutschsprachige Schlager komplett neu. Dazu schlachtet er zunächst mitleidlos „unschuldige" Schlagertexte. Doch alles nur, um den dabei gewonnenen Einzelteilen anschließend mit viel Gespür, Können und auf hochgradig vergnügliche Weise neues Leben einzuhauchen. Wer es also damals noch nicht gesehen hat, jetzt gibt es erneut eine Chance, Auszüge zu sehen.

BlöZinger. Wenn sich das humorvolle Kabarettduo nicht gerade einen kreativen Namen überlegt, der sich aus den beiden Nachnamen BLÖchl und penZINGER zusammensetzt, sind die beiden Komiker als CliniClowns unterwegs. Abends auf den Kabarettbühnen lassen sie aber nochmal so richtig die Sau raus: Ohne Requisiten und ohne sich umzuziehen lassen BlöZinger im Kopf der Zuschauer eine bunte Szene Form annehmen, in der irgendwann selbst jener winzige Augenblick, in dem sie bei einem Szenenwechsel überlegen, welche Figuren jetzt dran sind, wegfällt. So echt lassen die talentierten Kabarettisten ihre Verkörperung wirken. 2013 erhielten sie den Österreichischen Kabarettförderpreis.

Kernölamazonen. Ihre Mission lautet: Liebe und Kernöl verbreiten. Caroline Athanasiadis ist die griechische Kriegerin – WUAH-HA-HA – und Gudrun Nikodem-Eichenhardt kommt aus der Steiermark, dem Kernöl-Planeten. Sie vereinen Wort, Musik und Spiel zu einer temporeichen Mischung aus Kabarett und Musiktheater. Klingt komisch, soll aber auch so sein. Im Sommer 2012 brachten sie es sogar zum Wiener Kabarett-Talent. Jetzt sind sie HEPPI-PEPPI.