Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Lesungen: Es war die Eule in mir

Wann:

So 15. Mär 2015, 11:00

Wo: Literaturhaus Salzburg, Strubergasse 23/H.C. Artmann-Platz, Stadt, Salzburg

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: Literaturhaus Salzburg

Mit einer Auswahl von Texten und Zeichnungen von Gertraud Gruber, Herwig Hack, Herbert Kastner, Brigitte Koxeder, Stefan Mann, Ruth Oberhuber, Thomas Pühringer, Elisabeth Stachl, den LiteratInnen des Theaters Malaria. Sieben Jahre lang haben die KünstlerInnen Texte zu verschiedenen Themen geschrieben, die einmal monatlich am letzten Mittwoch um 17 Uhr vom freien Radio Freistadt gesendet werden.
Die Weltsicht der Dichterinnen und Dichter ist eine magische, und die Natur und ihre Wesen sind beseelt. So lebt der Himmel, und es regnet, wenn die Autorin/der Autor traurig ist.
„Es lebe die Mutter Erde. Sie gibt Kraft in die Erde, wo die Blüten wachsen. Die große Natur ist trüb, die Wolken werden schwarz. Es ist ein Zeichen für Regen. Mit einer Kanne Wasser muss man die Blüten abkühlen. Die Blüten leuchten in mich hinein, nehmen mir die Angst und machen mir oben den Kopf frei.“

Die Gruppe Malaria und Autor/inn/en der Wortstaemme Literaturproduktionen im Hubert TASSATTI Verlag stellen neue Bücher vor.

Es lesen:
Hubert Tassatti aus Linz, Lea Anders aus Koppl, Josef Hader aus Naarn, Ilse Hoffmann aus St. Georgen an der Gusen, Andreas Egger aus Linz und Hannes Thauerböck aus Kematen an der Krems.