Seinen 50. Geburtstag musste Rock Rockenschaub allein feiern. Alle seine Kumpels hatten darauf vergessen. Nun – am Tag danach – wacht der Superschnüffler in der Ausnüchterungszelle wieder auf. Guttmann, der Bulle, holt ihn aus der Zwangsabsteige wieder heraus, schenkt ihm nachträglich ein Hawaiihemd – und schon geht es reichlich unausgeschlafen auf zum nächsten Fall… .
In seinem vierten Fall erleben wir Rock Rockenschaub in einer schweren Midlife-Crisis. Wobei der Superschnüffler auch seine weichen Seiten entdeckt. Kurz verliebt er sich sogar in eine Buchhändlerin, die er eigentlich mit einem Freund verkuppeln soll …
„Töpfern auf Kreta“ ist soeben im Czernin Verlag erschienen. Wenige Tage nach der offiziellen Präsentation im Wiener Rabenhoftheater kommt Autor Manfred Rebhandl damit nach Steyr – um dem „Humoroffensive“-Festival einen trash-literarischen Stempel aufzudrücken. Nicht jugendfrei und sehr amüsant!
Rebhandl ist in Windischgarsten aufgewachsen. Heute lebt und arbeitet er in Wien. „Das Schwert des Ostens“, Rebhandls erster Rockenschaub-Roman, wurde 2012 als beste Krimi-Neuerscheinung mit dem Leo-Perutz-Preis ausgezeichnet.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 1 hour ago