Seinen 50. Geburtstag musste Rock Rockenschaub allein feiern. Alle seine Kumpels hatten darauf vergessen. Nun – am Tag danach – wacht der Superschnüffler in der Ausnüchterungszelle wieder auf. Guttmann, der Bulle, holt ihn aus der Zwangsabsteige wieder heraus, schenkt ihm nachträglich ein Hawaiihemd – und schon geht es reichlich unausgeschlafen auf zum nächsten Fall… .
In seinem vierten Fall erleben wir Rock Rockenschaub in einer schweren Midlife-Crisis. Wobei der Superschnüffler auch seine weichen Seiten entdeckt. Kurz verliebt er sich sogar in eine Buchhändlerin, die er eigentlich mit einem Freund verkuppeln soll …
„Töpfern auf Kreta“ ist soeben im Czernin Verlag erschienen. Wenige Tage nach der offiziellen Präsentation im Wiener Rabenhoftheater kommt Autor Manfred Rebhandl damit nach Steyr – um dem „Humoroffensive“-Festival einen trash-literarischen Stempel aufzudrücken. Nicht jugendfrei und sehr amüsant!
Rebhandl ist in Windischgarsten aufgewachsen. Heute lebt und arbeitet er in Wien. „Das Schwert des Ostens“, Rebhandls erster Rockenschaub-Roman, wurde 2012 als beste Krimi-Neuerscheinung mit dem Leo-Perutz-Preis ausgezeichnet.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 12 mins ago