ein Stück von Thea Dorn, bearbeitet, gelesen und kommentiert von Ernst Konarek. In wieweit muss sich das Werk eines Künstlers daran messen lassen, wie dieser sich zum Nationalsozialismus positioniert hat? Die große Frage der Nolde-Rezeption stellt sich auch in Thea Dorns „Marleni“: „Marleni“, das sind Marlene Dietrich und Leni Riefenstahl, zwei „preußische Diven, blond wie Stahl“, beide hochbetagt zum Zeitpunkt ihrer fiktiven letzten Begegnung in einer Nacht des Jahres 1992 – Marlene Dietrichs letzter Nacht auf Erden: Am Totenbett der einen liefern sich die abgetakelten Kinolegenden einen scharfzüngigen verbalen Schlagabtausch.
Der bekannte Schauspieler Ernst Konarek liest und kommentiert Thea Dorns Two-Women-Show, die derart mit rotzfrecher Unbekümmertheit letztlich um große Fragen der Zeitgeschichte kreist.
Eintritt: 9 Euro. VVK: Museums- und Theaterkasse, Tel. 0049 8382 944073, museum@kultur-lindau.de, www.museum-lindau.de. Findet im Brunnenhof statt
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 15 mins ago