Buchungsgebühren können anfallen
Um Informationen aufzunehmen, ist der Mensch auf sein Sinnessystem angewiesen. Dabei hat es angesichts der Reizüberflutung höchst komplexe Aufgaben zu erfüllen. Neben der inhaltlichen Erfassung spielt besonders die emotionale Bewertung und Integration des Wahrgenommenen eine wesentliche Rolle. Der Mensch hat dafür ein Repertoire an emotionalen Grundmustern zur Verfügung. Je ausgewogener sie entwickelt sind, desto offener und freier kann der Mensch in Dialog mit seiner Umwelt treten. Es wird sichtbar in seiner Haltung, in seinem Blick, und in besonderer Weise im Gebrauch seiner Stimme. Dank eines gezielten neuro-physiologischen Trainings des Ohres, dessen Anfänge auf Entdeckungen von Alfred Tomatis über den Zusammenhang von Hören und Stimme zurückgehen, lässt sich sowohl die körperliche als auch die auditive Wachheit erweitern. Sie ist die Voraussetzung, um den eigenen inneren Ton zu entdecken und äußern zu können. Mit diesem Ton zu arbeiten, seine Ausdrucksmöglichkeiten zur Entfaltung zu bringen, ist das Kernstück für alle, die mit ihrer Stimme andere Menschen erreichen wollen. Es entsteht wirkliche Kommunikation.
Leitung:
Joachim Kunze, Hamburg
Joachim Kunze betreibt in Hamburg das Institut für Otopädie. Ausgehend von den therapeutischen Erkenntnissen des franz. Hals-Nasen-Ohren Arztes Dr. Alfred Tomatis erforscht und entwickelt Joachim Kunze seit 25 Jahren erfolgreich vertiefende Trainingsverfahren, die das menschliche Ohr in seinen Funktionen fördern und üben.
Mit: Verein EINZIGARTIG für Menschen mit Behinderung
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 1 hour ago