Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Fr 23. Jan 2015, 19:30

Wo: Weekender Club, Tschamlerstraße 3, Innsbruck, Tirol

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

So man die Periode vor der eigentlichen Gründung von Obituary im Jahre 1988 mit einberechnet, feiern die Deathmetal Legenden aus Florida heuer ihr 30-jähriges Bandbestehen. Ohne der Zeit als Executioner bzw. Xecutioner sind es immerhin beachtliche 26 Jahre.
Kurz: Viel Zeit in denen die Band Klassiker wie das Kultalbum „Cause of Death“ oder „The End Complete“ erschaffen haben. Einzelner Tracks wie „Slowly we rot“ zählen zu den meistgehörten Liedern des Genres überhaupt und werden noch gehört werden wenn es die Band lange nicht mehr gibt.
2014 markiert eine weiter Zäsur der Band: Das neue Album „Inked in Blood“, welches via Relapse Records erscheint, ist fertig eingespielt und wartet ungeduldig auf eine neue Tour.
M-Pire of Evil wurden von dem Ex-Venom Gründungsmitglied Mantas (Jeffrey Dunn) der dort bis 2002 noch den 6-Seiter bediente, und dem ebenfalls Ex-Venom Basser/Vocalist Demolition Man (Anthony Dolan) 2010 aus der Asche gehoben. Die Thrasher haben 2013 ihr letztes Album „Crucified“ veröffentlicht und brennen darauf erstmals auf österreichischem Boden auftreten zu können.
Dust Bolt standen bisher schon mit namhaften Bands wie Sepultura und Napalm Death auf der Bühne was von der Qualität der 4 Bayern aus Landsberg am Lech zeugt. Zweit Alben und eine EP lassen auf weitere Releases der Thrasher hoffen!
Für schwarzmetallische Abwechslung werden Posthum sorgen. Neues Material inklusive!
Über die Briten von Rotting Repugnancy ist noch wenig bekannt. Erst eine EP namens „Divine Heresy“ steht zu Buche. Doch darf man ein brutales Death Metal Fest vom feinsten erwarten.