So 1. Mär 2015, 20:00–21:00 | |
Mi 18. Mär 2015, 20:00–21:00 | |
Mi 20. Mai 2015, 20:00–21:00 | |
Fr 29. Mai 2015, 20:00–21:00 |
Oper in der Kirche
Bertha Granados, Sopran
Maria Angelova, Klavier
Lassen Sie sich von einem außergewöhnlichen Opernprogramm verzaubern, wie es intimer und persönlicher kaum sein könnte. In höchsten Tönen! Konzertagentur, Ihr Garant für hochwertige Klassikproduktionen, präsentiert mit „Oper in der Kirche“ die größten Arien des hochdramatischen italienischen Fachs, dargeboten auf Staatsopernniveau.
Pur, intensiv und hautnah erleben Sie Oper, wie Verdi und Puccini wohl ihre Arien selbst zum ersten Mal hören durften – unverfälscht und unter die Haut gehend, nur Sopran und Klavier. Die Künstlerinnen sind dabei nicht durch eine Bühne von ihrem Publikum getrennt, sondern zum Greifen nah. Wer sich traut, sollte sich in die erste Reihe setzen, um die einmalige Chance zu erleben, sich von einer Weltklasse-sängerin direkt ansingen zu lassen. Wohlige Gänsehaut ist dabei garantiert und die Mitnahme von Taschentüchern wird empfohlen.
Bertha Granados, die mexikanische Ausnahmesopranistin, berührt mit ihrer Interpretation der Aida oder Tosca direkt Ihr Herz und sorgt mit ihrer spürbaren Liebe zur Musik für einen unvergesslichen Opern-abend. In Wien stellt sie sich nun einem neuen Publikum vor. Ihre Stimme wird beschrieben als dynamisch und von absoluter tonaler Reinheit. Dabei erklingt sie in klarer, bald selbstverständlicher Schönheit. Begleitet wird sie am Steinway-Flügel von der bulgarischen Pianistin Maria Angelova, die mit ihrer lebendigen Virtuosität im Wiener Konzerthaus bereits Erfolge verbuchte.
Dargeboten wird eine Programmauswahl, die Ihresgleichen sucht. Opernfans kommen dabei voll auf ihre Kosten, denn kaum eine andere Künstlerin bietet ein so schwieriges Repertoire an einem Konzertabend. In ca. 60 Minuten erleben Sie (ohne Pause!) neun Meisterwerke:
G. Puccini La Bohème Donde lieta usci
F. Cilea Adriana Lecouvreur Io son l´umile ancella
G. Verdi Un Ballo in Mascher Morrò ma prima in grazia
G. Verdi Aida Qui Radames verra… O cieli azzurri
G. Puccini Tosca Vissi d´arte
G. Puccini Manon Lescaut Sola, perduta, abbandonata
W. A. Mozart Le nozze di Figaro E Susanna non vien! Dove sono
A. Catalani La Wally Ebben? Ne andrò lontana
G. Verdi Ernani Ernani involami
und Zugaben.
Die Krypta der Peterskirche:
Mitten im Herzen von Wien unter einer der schönsten Kirchen der Stadt, der Peterskirche, verbirgt sich der Konzertsaal, die Krypta. Für Touristen bleiben die Tore verschlossen, doch für Klassik-begeisterte Gäste eröffnet der bis zu einhundert Personen fassende Saal eine unerwartete und tief berührende Welt der Musik. Tatsächlich handelt es sich hier um Wiens ältesten Gebetsort, an dem nun Kunst ihren Weg zu den Menschen findet.
Genießen Sie ein Konzert der Extraklasse in einem der ungewöhnlichsten Konzertsäle der Welt!
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 2 hours ago