Die Ausstellung fokussiert die Pause im Sinne des Innehaltens, Schauens und Reflektierens. Gefragt wird, welche Möglichkeiten im Moment der Unterbrechung eröffnet werden. Zeitökonomie, Effizienz stellen in der produktionsorientierten Gesellschaft sowohl wirtschaftliche als auch wertorientierte Faktoren dar. Während in effizienzorientierten Arbeitsprozessen die Pause jene Zeit darstellt, in der die Menschen ihre Bedürfnisse befriedigen können, kann die Unterbrechung des beruhigenden Fortgangs auch bedrohlich werden. Der künstlerische Arbeitsbereich kann auf eine Tradition der schöpferischen Pause, der Tabula Rasa, sogar des Scheiterns der Produktion als Beginn und Neuorientierung zurückgreifen.
Künstler(innen): Bosko (Objekt), Petra Buhcegger (Fotografie), Rahel Bruns (Objekt), Romanag Hagyo, Silke Maier-Gamauf-Gamauf (Fotografie), Katharina Hinterlehner (Malerei), Claudia Larcher (Video), Maria Hanl (Objekt), Sabine Marte, Jörg Piringer (Sound/Grafik), Andreas Putzer (Objekt im Außenraum), Stoph Sauter (Grafik), Veronika Schubert (Video), David Lillington (Filmreihe).
Dauer: bis 11. 10. 2015. Öffnungszeiten: Do./So. 16 - 19 Uhr. Info: www.artenne.at
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 2 hours ago