1996 -2003 begeisterten Hr. & Fr. Battlogg (Maria Neuschmid & Stefan Vögel) die Zuschauer mit ihren Erlebnissen vom „Hüsle baua“. Knapp 20 Jahre später wagt sich das Vorarlberger Volkstheater an eine Neubearbeitung der bekannten Geschichte. 150 Aufführungen mit insgesamt mehr als 60.000 Zuschauern wurden damals gezählt. Eine wahre Erfolgsgeschichte startet in eine neue Ära.
Günther und Irene Batlogg tun es endlich wieder miteinander! Zwanzig Jahre nach ihren historischen Vorbildern verbaut eine neue Generation mutiger Vorarlberger die wenigen verbliebenen Wiesen im Ländle. Und sie kämpfen mit Gegnern, die frühere Hüslebauer nicht kannten: Rasenroboter, die sich selbständig machen. Jalousien, die von Computerviren befallen werden. Solarpaneele, die keine Wärme liefern. Frankenkredite, die ins Unermessliche steigen. Kann eine Ehe dem modernen Vorarlberger Hausbau überhaupt noch standhalten? Schaffa, schaffa – Nöxt Generation beweist zumindest eines: Der alemannische Alptraum lebt weiter.
Erleben Sie brandneue Bauabenteuer und Highlights aus dem Kabarettklassiker Schaffa, schaffa, Hüsle baua!
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 1 hour ago