Die Leutner Bildwerkstatt und Blanchet fréres geben, in Kooperation mit Cyberlab, der jungen Kuratorin Pia-Marie Remmers die Möglichkeit, bereits gesammelte Erfahrungen in einem eigenen Ausstellungsprojekt anzuwenden und zu professionalisieren.
Die 1992 geborene Kunsthistorikerin hat bereits in Galerien und Kunstvereinen in Deutschland und Österreich gearbeitet, sowie eigenständige Konzepte für Ausstellungen entworfen.
Nun waren ihr das Thema der „Körperteile“ und das Medium der Fotografie gegeben um daraus im Rahmen einer Galerieausstellung mit jungen, in Wien ansässigen KünstlerInnen eine sensible und einfühlsame Werkschau zu gestalten, die nicht nur ein Abbild des Körpers geben soll, sondern auch das adoleszente Körpergefühl einer mediatisierten Generation wiederspiegelt. In ihrer Auswahl und Hängung, sowie Intimität wirken die Bilder wie aktiviert, sie laden die BetrachterInnen nicht nur zu einer emotionalen Teilhabe, sondern auch zum Mitdenken und Überdenken ein. Im Laufe der Ausstellung sind die BetrachterInnen eingeladen, ihren Körper auseinander und wieder zusammenzuschrauben um dabei ein neues Körperverständnis zu erfahren.
Teilnehmende KünstlerInnen:
Martin Valentin Fuchs
Luise Hardegg
Anna Hugo
Cornelia Kolmann
Mit einer Performance von CilleHero
am Eröffnungsabend um 19:30h.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 2 hours ago