Buchungsgebühren können anfallen
Nach ihrem absurd-humoristischen Kurzauftritt beim imagetanz Festival 2013 mit der Möbelbauaktion Never Name the Shelf führen Sööt/Zeyringer das Publikum erneut in ihren einzigartigen minimalistischen Performancekosmos. In lonely lonely beschäftigen sie sich mit der Spannung zwischen erwünschter und unerwünschter Einsamkeit, mit menschlicher Nähe und dem gleichzeitigen Bedürfnis nach Privatsphäre. Mit trockenem Humor, feiner Ironie und unter Zuhilfenahme von Pappkartons entwickeln die beiden Performerinnen rhythmisch-dialogische Choreografien der Ein- und Zweisamkeit, in deren Reduziertheit und präziser Aufführung immer wieder Überraschungsmomente und Poesie aufblitzen.
Das Künstlerduo Tiina Sööt und Dorothea Zeyringer beschäftigt sich mit Performance an der Schnittstelle zu bildender Kunst und Tanz. In ihren Arbeiten suchen die beiden Künstlerinnen nach Schönheit, Poesie, Witz und Absurdität in alltäglichen Dingen, Handlungen und Sprache. Ihre Arbeiten wurden u. a. bei imagetanz, Palais Kabelwerk, Raw Matters und VBKÖ gezeigt. Sööt/Zeyringer wurden u. a. mit einer TURBO Residency beim ImPulsTanz Festival 2013, einer Residency im Tanz*Hotel Wien 2014 und dem Transeuropa Work Residency Programm für 2015 ausgezeichnet. sootzeyringer.wordpress.com
Im Anschluss an die Performance werden im Rahmen der Kooperation mit der Klasse Performative Kunst eine Performance und ein Video unter dem Titel Go go von Raffaela Bielesch im Foyer des Konzerthauses gezeigt.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 51 mins ago