Es ist wieder so weit! Auch heuer feiern wir den Tag der Toten, den Dia de los Muertos, das Leben und unsere Verstorbenen im WUK. Gemeinsam bauen wir verschiedene Altare: Einen großen, wie ein Blumen-Mandala, der einer Person gewidmet ist, die Besonderes geleistet hat. Heuer feiern wir die argentinische Sängerin Mercedes Sosa, die in ihren Liedern für Lebensfreude, für die Rechte der Indigenas und gegen Krieg und Diktatur sang.
Weiters stellen wir Altare für unsere Verstorbenen auf. Alle sind eingeladen, mit ihren Toten zu feiern und folgende Dinge mitzubringen: Fotos der Verstorbenen (wegen Feuerschutz bitte Fotos mit Bilderrahmen bringen!), weiße Kerzen, Blumen und Dinge, die den Verstorbenen geschmeckt (Lieblingsspeisen und -getränke, Zigaretten, etc.) und gefallen (Musik-CDs, Spielzeug, Bilder etc.) haben. Der Altar wird am Ende des Festes, wenn die Toten sich gelabt haben, abgebaut, und jede/r kann etwas von den Gaben mit nach Hause nehmen.
Programm:
Kunstausstellung
Aufbau der Ofrenda und Altare
Vorträge: „Dia de los Muertos - Tag der Toten:
den Tod feiern?!“, „Mercedes Sosa: Gracias a la vida - Dank an das Leben“, „Über Trauer reden. Öffentliche und private Dimensionen“
Tanz Performance: „Danza de Guerrero“
Live Band: „und mittendrin catherine“
Kinderprogramm
EINTRITT FREI
ORT: WUK – 1090 Wien, Währinger Str. 59 Stiege 5, 1. Stock, gr. Initiativenraum
weitere Info: www.gittirattay.net
WIR FREUEN UNS AUF EUER KOMMEN!
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 2 hours ago