Buchungsgebühren können anfallen
Vier "Burschen" - ein Viergesang. Zwei Geigen, eine Knopferlharmonika und ein Bass... Doch bald erhält die Brauchtumsidylle ihre ersten Risse…
Simon Mayers SunBengSitting begeisterte nicht nur bei tanz ist HOMELAND 2014, es feierte und feiert noch immer fulminanten Erfolg (vor kurzem bei ImpulsTanz Wien 2015) und ist inzwischen Kult. Auch in der Nachfolgeproduktion Sons of Sissy steht das österreichische Brauchtum im Mittelpunkt, Dirndl, Aperpeitschn und Juchatza inklusive.
Das Ensemble aus vier Performern und Musikern bedient sich auf experimentelle Weise traditioneller alpiner Livemusik, diverser Gruppentänze und ritualistischer Praktiken und versucht diese von Konservativismus und Konventionen zu befreien. Traditionelle (männliche) Rollenbilder werden radikal und humorvoll aufgebrochen, die Individualität des Einzelnen kritisch beleuchtet.
Idee, Choreografie, Performance, Musik: Simon Mayer
Choreografische Mitarbeit, Performance, Musik: Matteo Haitzmann, Patric Redl & Manuel Wagner Klangkörper & Spezialinstrumente: Hans Tschiritsch
Bühne & Kostüm: Andrea Simeon
Künstlerische Beratung: Frans Poelstra
Licht: Martin Walitza
Ton: Rene „Ringo“ Grömer
Produktion: Sophie Schmeiser & Elisabeth Hirner
Coproduction: brut, Gessnerallee Zürich, zeitraumexit, tanz ist
Spieldauer: ca. 65 Minuten ohne Pause
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 1 hour ago