Themen von Schönheit, Vergänglichkeit und der Fülle von Welt fängt Tom Schulz in seinem neuen Lyrikband „Lichtveränderung“ ein. Er spürt jenen Übergängen nach, an denen sich die Dinge und Erscheinungen verwandeln, bis sie in anderem Licht erscheinen.
Diese Gedichte sind geprägt von einer so präzisen wie poetischen Wahrnehmung, sie sind Aufbrüche ins Ungewisse, Unbenannte und Unvermessene, das Wort für Wort und mit großem Formbewusstsein erkundet wird. Im Schreiben von Tom Schulz, in dem Denken und Fühlen, Reflexion und Emphase ineinandergreifen, wird sichtbar, was unter den Oberflächen liegt und was sich mit dem Medium der Sprache immer wieder neu entdecken, erfassen oder entwerfen lässt.
„Tom-Schulz-Gedichte sind Leseabenteuer (...) Und doch muss man sie auch hören, um ihren Ton, ihre gedämpfte Lautstärke, ihre geduldige Leidenschaft, ihre Widerspenstigkeit zu erfassen.“ (Anton Thuswaldner, ex libris)
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 1 hour ago