Viktor E. Frankl hat mit seinem schaffensreichen und intensiven Leben das 20. Jahrhundert überspannt und zudem in hohem Maße beeinflusst. Er gilt als Wegbereiter der sinnzentrierten Psychotherapie für den sinnorientierten Menschen und hat mit seiner Lehre in weitreichender Weise zu einer Humanisierung der Medizin und der Psychiatrie im Speziellen beigetragen.
Dieser Vortrag möchte die Wirkung Viktor Frankls durch sein beispielhaftes Leben aufzeigen und im Hier und Jetzt eine Brücke bilden zu der Verantwortung und den Möglichkeiten der Menschheit, aus einer Welt der Krisen noch mehr zu einer Welt der Versöhnung und des gelingenden Miteinanders zu gelangen.
Harald Mori, MSc,
Psychotherapeut für Existenzanalyse und Logotherapie (Praxis seit 1991). Persönlicher Schüler und Vorlesungsassistent von Prof. Frankl (1987-1997). Psychoonkologe, Lehrtherapeut. Delphintherapeut. Weltweite Vortragstätigkeit, zuletzt Peru, Japan, Russland. Co-Autor: „Synoptische Psychotherapie“.
Anmeldung unter: office@franklzentrum.org oder Tel: +43 (0)699 10 96 10 68
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 41 mins ago