Nach den stimmungsvollen Freiluftveranstaltungen mit Revolverheld, Hans Söllner und Julian le Play setzt der Art Club Imst heuer noch ein weiteres Highlight: Am 4. September präsentiert Austropop-Legende Wolfgang Ambros mit seiner Band „Die No.1 vom Wienerwald“ sein Hitrepertoire im Glenthof.
Dass die Musik von Wolfgang Ambros Seele hat, steht außer Zweifel. Eine kratzbürstige vielleicht, eine große ganz sicher. Die musikalischen Verdienste dieses Mannes sind legendär. Kaum jemand hat über urwienerische und österreichische Befindlichkeiten solche Worte gesungen wie er. So treffend, dass sie als Kommentare zu einer Welt, die in ihrem Kern doch immer gleich bleibt, Jahrzehnte überdauern. Kaum jemand hat die Kombination von Existentiellem (die Liebe, der Tod, der ganze Rest), Leichtigkeit und vollmundigem „Schmäh“ so hingebracht wie er. Denken wir nur an „Es lebe der Zentralfriedhof“. Und niemand hat sich der Arbeit von großen Künstlern wie Bob Dylan, Hans Moser oder Tom Waits so angenommen wie er – ohne dabei Peinlichkeiten zu produzieren oder das schale Gefühl zu hinterlassen, sich auf die Schultern von Riesen zu stellen. Die Nummer Eins vom Wienerwald hängt sich wieder die Gitarre um und zieht frische Saiten auf. Es gibt viel zu feiern. Über vier Jahrzehnte steht Wolfgang Ambros jetzt schon auf der Bühne. Da muss man schon einmal den Fans Dankeschön sagen. Das macht Wolfgang Ambros mit einem Jubiläumsprogramm der Extraklasse. Er präsentiert Schätze seines Schaffens vom verborgenem Juwel bis zum großen Hit. Dabei ist natürlich seine Band „Die No. 1 vom Wienerwald“ - Gitti Recher, Ursula Gerstbach, Günter Dzikowski, Peter Koller, Harry Stampfer und Erich Buchebner.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 1 hour ago