In höchsten Tönen präsentiert:
„Zanetto“ - Pietro Mascagni
Silvia: Vera Klimova, Sopran
Zanetto: Maria Lukasovsky, Mezzosopran
Klavierbegleitung
Dieses nur vierzigminütige eher unbekannte Meisterwerk von Petro Mascagni ist eine kaum gespielte Kurzoper, die in Vera Klimovas Ausarbeitung poetisch und phantasievoll verzaubert.
Berühmt für seine „Cavalleria Rusticana“, schuf Mascagni mit „Zanetto“ eine wohlklingende Perle der Opernkunst, die kurzweilig einen Dialog zwischen einer Kurtisane und einem Troubador beschreibt.
Als Kammeroper konzipiert, spinnt sich hier eine innige Beziehung zwischen den Künstlerinnen und dem Publikum, der man sich nicht entziehen kann. In Eigenregie zeigen Vera Klimova und Maria Lukasovsky dieses charmante Geplänkel vollendet und liebevoll. Am Konzertflügel behutsam begleitet, entfaltet sich Mascagnis Oper gerade so, wie er sie selbst während seiner Schaffensphase (Uraufführung 1896) erlebt haben muss.
Die Krypta der Wiener Peterskirche spannt räumlich den Bogen zwischen der Darbietung und dem Publikum. Ohne Barriere oder Distanz ist das persönliche intensive Erleben und außergewöhnlicher Musikgenuss so für jeden Gast garantiert.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 2 hours ago