Buchungsgebühren können anfallen
INDISCHES KLASSISCHES KONZERT
Alokesh Chandra präsentiert die tausende Jahre alte universelle Kunst der indischen klassischen Musik. Er hat seit 1996 traditionellen unterricht im Gurukl-System bei großartigen indischen meistern genossen, wie Ravi Shankar, Shyamal Chatterij und Partho Sarothy.
Der höchst talentierte Tablaspieler Sebastian Haidutschek begleitet Alokesh Chandra auf seiner Tabla mit fantastischen Rhythmen und spektakulären Solos. Beide Künstler bestechen durch hervorragendes Können und Facettenreichtum und sind Meister in der Improvisation der klassischen indischen Musik.
ALOKESH CHANDRA: PERFORMER | LEHRER | KOLLABORATOR
– Fast zwei Jahrzehnte Studium und Präsentation der uralten Kunst der Indischen Klassischen Musik.
– Seine Musik ist seelenvoll, tief, meditativ, kann aber auch voll Humor, Spaß und Begeisterung sein.
Alokesh Chandra hat seit 1996 traditionellen Unterricht im Gurukul-System in Kalkutta, Delhi und London bei großartigen indischen Meistern genossen wie Ravi Shankar, Shyamal Chatterji und Partho Sarothy. Seit 1999 tritt Alokesh Chandra mit zahlreichen Konzerten regelmäßig in Europa, Indien und im Nahen Osten auf, unter anderem in folgenden Veranstaltungsorten: United Nations, Wirtschaftskammer Österreich, Universität Wien, Indische Botschaft Wien, Afro Asiatisches Institut, IndiaCenterGraz, Salzkammergut Festwochen, Orpheum Graz, Tiroler Festspiele, Salt Lake Music Conference Kalkutta, Bhawanipur Music Conference Kalkutta, SWI Wien, Vienna Blues Festival uvm.
Alokesh Chandra lebt in Wien, wo er den von ihm 2005 gegründeten Alankara – Verein für Indische Klassische Musik leitet. Der Verein widmet sich der Förderung der Indischen Klassischen Musik durch Unterricht und Konzerte. Neben seiner Tätigkeit als Privatlehrer leitet Alokesh Chandra Workshops in indischer Musik an der Universität Wien sowie an der Universität für Musik und Darstellende Kunst Wien. Mehr Infos unter www.alokesh.com.
SEBASTIAN HAIDUTSCHEK: TABLA SPIELER
Der höchst talentierte Tablaspieler Sebastian Haidutschek begleitet Alokesh Chandra auf seiner Tabla mit fantastischen Rhythmen und spektakulären Solos. Beide Künstler bestechen durch hervorragendes Können und Facettenreichtum und sind Meister in der Improvisation der klassischen indischen Musik.
Die Geschichte der indischen Musik begann vor ungefähr 4000 Jahren. Diese uralte Kunst ist eine universelle Sprache, die von aufmerksamen Zuhörern jeder Nation verstanden werden kann. Durch diese Sprache versuchen Musiker, das unsterbliche Licht der Seele zu teilen.
„…Wenn wir in die Tiefe gehen, begreifen wir, dass es keinen Unterschied zwischen der klassischen Musik Indiens und der Musik von Mozart oder Beethoven gibt. Sie sprechen über dieselben Dinge in ihrer eigenen Sprache. Lasst uns lernen, beide zu verstehen!“ (Alokesh Chandra)
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 1 hour ago