Eine Hommage an „4 Brothers“ und Eddie „Lockjaw“ Davis „Very saxy“
Thomas Kugi, Bernhard Wiesinger, Herwig Gradischnig
und Heinz von Hermann tenorsax,
Erwin Schmidt, piano;
Alexander Lackner, bass;
Tom Henkes, drums
Eine Hommage an die legendaeren "Four Brothers" (Stan Getz, Zoot Sims, Herbie Stewart und Serge Chaloff) der "2nd Herd" von Woody Herman gleichermassen wie auch an die "Very Saxy" 4 Tenor - Band (mit Coleman Hawkins, Arnett Cobb und Buddy Tate) von Eddie "Lockjaw" Davis.
Das Projekt habe ich erstmals im Oktober 2014 in Berlin im Baden´schen Hof gestartet - mit Wilson "Yiye" de Oliveira, Walter Gauchel und Peter Weniger - und wegen der überwältigenden Resonanz im Publikum lag es nahe, dieses Projekt auch nach Wien zu bringen. Meine Kollegen waren sofort begeistert und nun präsentieren wir hier im ZWE die "4 very saxy brothers" mit Herwig Gradischnig, Martin Fuss und Bernhard Wiesinger. In der Rhythmusgruppe spielen: Erwin Schmidt piano, Alexander Lackner bass und Tom Henkes drums.
Das Programm beinhaltet (no na) natürlich die Stücke aus dem Repertoire dieser Bands zusätzlich noch mit ein paar eigenen, extra für diese Band geschriebenen Arrangements.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 1 hour ago