Buchungsgebühren können anfallen
O tiefster Sinn des Schmerzes...
Das größte Glück uns weisend ---
Die Welturaufführung des einzigen Theaterstückes Anton von Weberns gleicht einer kleinen Sensation! In einer von großer persönlicher und künstlerischer Unsicherheit geprägten Zeit verfasste der junge Komponist, der zu den bedeutendsten Musikschaffenden des 20. Jahrhunderts zählt, ein packendes und verstörend dramatisches Werk voll Symbolismus und mystischen Elementen.
Ein Mann und eine Frau beklagen den Tod ihres Kindes, fliehen vor sich und einander in die Natur, in Frömmigkeit, in Gottesverfluchungen und sogar in den Wahn bis hin zu Jenseitsvisionen.
Regisseur, Autor und Musikwissenschaftler Otto Brusatti zieht das Publikum in den morbiden Bann der Jahrhundertwende und führt auf verschiedenen Pfaden durch das geschichtsträchtige Kurhaus Semmering. Eine ungewöhnliche Mischung aus originalen Kompositionen Anton von Weberns, naturnahen Alpinjodler-Klängen sowie jazzigen Elementen der Musikgruppe Mischwerk kontrastiert dabei spannungsreich mit den szenischen Vorgängen. Die Zuschauer erleben in einer außergewöhnlichen Verquickung von Musik, Text und Schauplätzen ein packendes Meisterwerk des Expressionismus.
Vielleicht das Ereignis der österreichischen Theaterlandschaft im Sommer 2016!
Gestaltung und Inszenierung - Otto Brusatti
Mit Anna-Sophie Fritz, Bernhard Majcen, Tanja Dihanich und Tristan Jorde
Musik - Mischwerk
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 58 mins ago