Benni Bilgeri hörte in seiner Jugend Deep Purple. Led Zeppelin und Hendrix. Die Bewunderung für die frühen Hardrockgrößen beflügelte seinen Wunsch, in Coverbands in seiner österreichischen Heimat mitzuwirken. Namhafte Acts aus dem Nachbarland begleitete er mit seinem Gitarrenspiel, so zum Beispiel bei Tschako und die Kapelle,
GS- Banc und der Kiosk All Star Band. Er fungierte viele Jahre für die Filmmusikkomponisten und Produzenten Harald Kloser und Peter Wolf. Überdies arbeitete als Filmkomponist und Produzent für österreichische, schweizerische und deutsche Produktionen und immer wieder als Sessionmusiker in Los Angeles, London oder Barcelona. Als Sessionmusiker arbeitete er u. a. mit AI Jarreau, die Pointer Sisters, Katrina and the Waves, Zuccherc und Tom Waits. Bilgeri über Bilgeri: „The stage is my life!" Nun präsentiert er endlich eine Studioarbeit, die die ganze Bandbreite seines musika¬lischen Spektrums zeigt. Neben Heavy Riffs trifft der „Bad Boy‘‘ auch die Töne in R-&-B-Songs. Er wird von einer - wie wär’s anders denkbar - hervorragend aufgelegten Riege im Studio begleitet.
Eintritt 15 Euro an der Abendkasse
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 2 hours ago