Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Ein letzter Tango – Un tango mas

Wann:

Mi 29. Jun 2016, 18:00–19:40
Do 30. Jun 2016, 19:30–21:10

Wo: Cinema 2000, St.-Martin-Straße 3, Dornbirn, Dornbirn

Altersbeschränkung: Ab 16

Eingetragen von: FKC

Sie waren das Vorzeigepaar des argentinischen Tangos und lebten über 50 Jahre eine leidenschaftliche Hassliebe. María Nieves und Juan Carlos Copes waren 14 und 17 Jahre alt, als sie sich erstmals begegneten und brachten den damals außerhalb Argentiniens unbekannten Tanzstil des Tango Argentino von schummrigen Clubs in Buenos Aires auf die großen Theaterbühnen der Welt. - Kein anderer Mann tanzte wie Juan, keine andere Frau wie María.
„Ein letzter Tango“ portraitiert das Talent und das Temperament der Ausnahmekünstler, die den Tango revolutionierten und die Kunst über ihre Beziehung stellten, bis diese zerbrach.
Heute, mit 80 und 83 Jahren, treffen sie sich nach jahrelangem Schweigen für diesen Film erneut: Für einen letzten Tango...
„‘Ein letzter Tango‘ ist ein fast magischer Mix aus Archivmaterial, Gesprächen und choreographierten Tangos. Alles überstrahlt jedoch die Faszination eines Tanzes, der wie kein anderer Erotik und Begehren symbolisiert.“ (Blickpunkt Film)
„Berührende und visuell beeindruckende Liebeserklärung an den Tango.“ (FAZ)
„Ein bewegendes Porträt über eines der berühmtesten Tanz-Paare - mit einem exquisiten Soundtrack, furiosen Tango-Einlagen und eleganten Rückblenden, die sich stilecht wie die Beine der Tangotänzer ineinander verschränken und wieder auseinanderdrehen, wodurch die Doku auch formal begeistert. Diese leidenschaftliche Hommage an den Tanz strahlt pure Sinnlichkeit aus. Ganz großer Applaus!“ (www-programmkino.de)
Film: „Ein letzter Tango“, Regie: German Kral, Dokumentarfilm. Mittwoch (29.6.), 18 Uhr; Donnerstag (30.6.), 19.30 Uhr, Cinema Dornbirn, St.-Martin-Straße 3, 6850 Dornbirn. Karten unter Tel. 05572/21973. www.fkc.at