»Faust« ist die faszinierende Deskription einer Zeitenwende, hin zur Moderne. Goethe arbeitete über 35 Jahre an dem Stoff, veröffentlichte ihn in drei Fassungen, nachdem er zuvor schon den sogenannten »Urfaust« verfasste. »Faust« wird ein Thema seines Lebens und begründet seinen Ruhm als größter deutscher Dichter.
Ein Leben lang war er ein Suchender. Nun ist Faust in tiefste Verzweiflung gestürzt: Auf der Suche nach dem höchsten Wissen, dem »was die Welt im Innersten zusammenhält«, ist er gescheitert. In diesem Moment trifft er auf den Teufel Mephistopheles, der ihn, mit Zustimmung des Herrn, versuchen darf. Faust als Musterfall der geplagten Menschenkreatur.
Die Regisseurin Johanna Wehner ist seit 2014 Oberspielleiterin in Konstanz und arbeitet darüber hinaus u.a. in Freiburg, Jena und Frankfurt.
Besetzung:
Regie: Johanna Wehner
Bühne: Elisabeth Vogetseder
Kostüme: Miriam Draxl
Dramaturgie: Adrian Herrmann
Mit: Ingo Biermann, Andreas Haase, Julian Härtner, Natalie Hünig, Johanna Link, Peter Posniak, André Rohde, Sylvana Schneider
Musik: Antonio Vecchio
Weitere: Stefan Eberle, Bianka Wilk
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 48 mins ago