„Flaco de Nerja ist ein ausdrucksstarker, facettenreicher Könner der spanischen Gitarre “, Tanz.at
Stark beeinflusst von der Musik des Virtuosen Paco de Lucia erlernt Flaco autodidaktisch den Flamenco. Der Beweis seines Ausnahmetalents kommt im Jahr 2001 und 2004 , als er das Finale des wichtigsten Wettbewerbes der Flamenco Gitarre Spaniens (Concurso Nacional de Arte del Flamenco en Cordoba) erreicht.
Geboren in Bratislava wächst Flaco mit der Klassik, dem Jazz und der Musik der Roma auf. Die Einflüsse dieser Musik sind in seinen Kompositionen zu hören, machen seine Stücke einzigartig und unterscheiden ihn von den traditionellen Flamenco Gitarristen Spaniens. Diese Einzigartigkeit öffnet Flaco die Türen zu den besten Ensembles und Solisten der heutigen Zeit, vom Barock Orchester „Arpeggiata“ , Antonio Rey, dem „Timna Brauer and Elias Meiri Ensemble“ bis zum „Janoska Ensemble“ und den wichtigsten Konzertsälen weltweit. Sein Konzert „Hommage a Paco de Lucia“ wird in Frankreich im nationalen Radio „Radio Culture France“ und dem Fernsehsender TV2 France live gesendet.
Das Konzert besteht aus den Kompositionen von Flaco de Nerja und gibt einen Einblick in die verschiedenen Stile des traditionellen und modernen Flamenco. Es können Gitarrensolos, Elemente des Jazz, sowie der pure Tanz dessen Zusammenspiel erlebt werden.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 1 hour ago