Vortrag zu Menschen, Natur und den Projekten in Lingshed
22. Jänner 2016
Geshe Ngawang Jangchup, in Lingshed (Ladakh) geboren studierte in Drepung wo er die Abschlussprüfung für den Geshe Lharampa, den höchsten Grad in der Gelug Tradition ablegte. Seit 1997 reist er in den Westen und unterrichtet in buddhistischen Zentren und leitet Retreats. Auch wir konnten ihn schon öfters einladen. Heute lehrt und betreut er Zentren als Laien-Geshe und unterstützt mit verschiedenen Projekten (z.B. Schule, Internat, Nonnenkloster, traditionelle regionale Medizin) die Menschen in Lingshed.
Was bedeutet Zuflucht?
23. Jänner 2016 - 24. Jänner 2016
Zuflucht nehmen ist der erste Schritt am buddhistischen Weg. Täglich nehmen wir "Zuflucht ", jedoch in Äußeres, um Zufriedenheit, Sicherheit oder einen Kick zu bekommen. So schlittern wir von einer Situation in die nächste. Buddhistische Zuflucht basiert auf der Erkenntnis, dass jedes Lebewesen das Potential und die Möglichkeiten besitzt, sich vollständig vom Leid zu befreien und dass es Wesen gibt, die das erreicht haben. Diese Wesen unterstützen uns auf dem Weg dorthin. Den Weg müssen wir selber gehen. Wir tragen die volle Verantwortung für unseren Weg. Vortrag und Meditationen.
Der Erlös des Seminars geht an das Nonnenprojekt!
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 13 mins ago