ein schillernder Klangreigen der besonderen Art verspricht das Gitarrenkonzert des Wiener Gitarristen Klaus Wladar zu werden.
Einige Kostproben gibt bereits am selben Tag um 10 Uhr im Gottesdienst. Feurige Tangos von Astor Piazzolla stehen ebenso auf dem Programm wie spanische Musik von Miguel Llobet. Ebenso kann bei Carlo Domeniconis "Koyunbaba Suite" meditativen Gitarrenklängen gelauscht werden. Klaus Wladar wurde 1972 in Wien geboren und studierte unter anderem am Mozarteum in Salzburg bei Eliot Fisk. Klaus Wladar ist Preisträger vieler internationaler Gitarrenwettbewerbe wie des Bundeswettbewerbs "Jugend Musiziert", des "Concorso Internazionale Cittá di Stresa" (Italien), des "International Guitar Competition Volos" (Griechenland) oder des "Tokyo International Guitarcontest" (Japan). Als Folge seines Preises beim Wettbewerb in Tokio wurde Klaus Wladar für mehrere Gastspielreisen durch Japan engagiert. Klaus Wladar trat in Auftritten bei Radio und Fernsehen (Österreichischer Rundfunk, Bayrischer Rundfunk, Radio Suisse Romande) in Erscheinung. Er konzertiert regelmäßig als Solist und Kammermusiker in Ländern wie der Österreich, der Schweiz, Frankreich, Italien, Portugal, Japan, Bulgarien und Spanien. Er ist Mitglied des Alegrías Guitar Trio. Klaus Wladar lebt mit seiner Familie in Lindau am Bodensee und leitet eine Gitarrenklasse am Leopold Mozart Zentrum der Universität Augsburg
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 11 mins ago