Als wäre er nie dagewesen: Ein junger Mann putzt seine Wohnung vor der Übergabe besenrein; dann zieht er mit seiner Frau und der neugeborenen Tochter weg. Zurück lässt er sein Dreihundertfünfundsechziggutenachtgeschichten- buch – mit Vatergeschichten, Frauengeschichten, Küchengeschichten; allesamt unwiderstehlich komischTragödien, unverwechselbar und tiefgründig, amüsant und erschütternd. Harald Darer schickt seinen Helden auf eine Berg- und Talfahrt der Gefühle – und seine Leserinnen und Leser erwischt der Meister des Abgründigen wieder einmal beim schaurigen Lachen über Grausames aus dem tiefen Fundus des vergessen Geglaubten.
Im zweiten – musikalischen, vor allem aber tanzbaren! –Teil des Abends lassen es Solnograd klezmern, swingen und polkern, zwischen alten Welten und neuen Ufern, mit Ost-Schmalz, Django Style und Latin-Groove as well: Peter Aradi (bass), Andreas Lederer (git., violine, voc.), Günther Marchner (git., voc.) und Bernhard Spiss (clar., sax.).
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 1 hour ago