Buchungsgebühren können anfallen
Special Guests on Board.
Mit einem Star-Aufgebot von Jasmine Choi und Ben Beirs gastieren zwei Musiker an Bord der Hohentwiel, die nur aufgrund ihrer engen Verbundenheit mit dem historischen Dampfschiff engagiert werden konnten. Üblicher Weise treten solch international begehrte Künstler nicht in einem derart kleinen Rahmen auf. Jedoch – das Hafenkonzert der Hohentwiel bietet ihren Gästen am 9. Oktober 2016 den außergewöhnlichen Hörgenuss von Querflöte und Gitarre der Spitzenklasse. Gespielt werden Stücke von Debussy bis Piazolla.
Die koreanische Star-Flötistin Jasmine Choi (mit Hauptwohnsitz in Bregenz) ist eine Ausnahmetalent. Vom Sinfini Magazine als „eine der zehn besten Flötisten der Geschichte“ gekürt ( Feb. 2015), von der Korea Times als „Göttin der Flöte“ hochgelobt, feiert Choi international als Solokünstlerin bemerkenswerte Erfolge. Mit 16 Jahren kam Jasmine Choi in die USA um dort mit einem Vollstipendium umfassend zu studieren und mit einem Master of Music abzuschließen. Als Gewinnerin zahlreicher Wettbewerbe und Teilnehmerin der „Rising Stars“-Serie in „Carnegie Hall“ (London) und „Kimmel Center for the Performing Arts“ (Philadelphia), erste Flöte der Wiener Symphoniker sowie als aufführende Botschafterin der klassischen Musik bei der Einsetzungszeremonie des UN-Präsidenten Ban Ki-Moons in New York und Solistin bei der Eröffnung der Bregenzer Festspiele (um nur einige zu nennen) machte die außergewöhnliche Musikerin von sich Reden. Komponisten widmeten ihr bereits Werke. Ihre insgesamt fünf Solo-CDs (vier davon erschienen bei Sony Classical) belegen weltweit Jasmine Chois virtuoses Können.
Eine besondere Gabe ist ihre unglaubliche Präsenz bei Konzerten, Ihre Ausstrahlung und ihr spielerisches Interesse an unterschiedlichen Musikrichtungen.
Ben Beirs lebt hauptsächlich in Paris und gehört zu den klassischen Gitarristen der neuen Ära, die sich von den Dogmen der alten Schule befreit haben. Selbst auch als Komponist tätig, hat Beirs sich einen ganz eigenen Zugang zu der Kunst des Gitarrespielens erarbeitet. So besitzt er die Genialität sowohl klassische Musik, als auch Indie oder international anspruchsvolle Repertoires mit gleicher Feinfühligkeit zu interpretieren ohne ins Banale abzugleiten. Sein Spielweise wird für ihren „runden, satten Klang, mit einer bemerkenswert sauber ausführenden linken Hand und einfühlsamer Ausdrucksweise“ (Washington Post) gelobt. Jüngst hat er seine Studien bei dem renommierten Gitarrepädagogen Judicäel Perroy abgeschlossen, als auch seinen Master in Performance und Musikpädagogik bei dem Peabody Conservatory of music in Baltimore unter der Leitung von Julian Gray. Ben Beirs sieht die Musik als eine „große Freundlichkeit“ an und gibt diesen philosophischen Ansatz spürbar auch in seiner Lehrtätigkeit und seinen Konzerten weiter.
Als Solist oder in unterschiedlichen Zusammensetzungen für Kammermusik gab er Konzerte in Washington, Philadelphia, Baltimore, Knoxville, San José, New York, Dubai, Wien und Paris.
So dürfen sich die Gäste des Hafenkonzertes auf der Hohentwiel auf einen wirklich ungewöhnlichen Abend freuen. Wundervolle Musik grandios aufgeführt, das einzigartige Ambiente des eleganten Dampfschiffes und Essen à la carte für jene, die ihre Sinnesfreuden auch aufs Kulinarische ausdehnen möchten. Die Hohentwiel liegt dabei ruhig im Hafen.
Begrüßung im Hafen Hard ab 18:45 Uhr
Erwachsene 39 €
Kinder von 5 bis 15 Jahren 19 €
Buchung unter www.hohentwiel.com oder T +43 (0)5574 63560
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 58 mins ago