In seinem Programm „Ferien auf Sagrotan“ beschäftigt sich Ingo Börchers mit einer Gefahr, die überall lauert – besonders dort, wo man sie nicht vermutet: Viren, Bakterien, Pilze. Für Ingo Börchers ist die Hölle eine Toilette im ICE, eine Tastatur im Internet-Café, Händeschütteln und anschließend Fingerfood bei Stehempfängen. Er ist bekennender Hypochonder – er kann also vor mehreren Krankheiten gleichzeitig Angst haben. Rezeptfreie Medikamente sind unter seinem Niveau. Da heißt es: Hände waschen. Mit Seife oder in Unschuld. Keimfreiheit lautet das Gebot der Stunde, nach uns der Beipackzettel. Wir werden älter und wollen dabei kein Risiko mehr eingehen. Zum Glück ist Ingo Börchers immer einen Sprühstoß voraus und zeigt, wohin das alles führt: Zu Ferien auf Sagrotan.
Ingo Börchers machte seine ersten Bühnenerfahrungen während seines später erfolgreich abgebrochenen Germanistikstudiums, war als Clown, Kleinkünstler und Kabarettist unterwegs. 1997 folgte sein erstes Soloprogramm und seitdem ist er auf den Bühnen Deutschlands, Österreichs und der Schweiz unterwegs. WDR-Hörer kennen ihn als Sidekick von Matthias Brodowy oder als Moderator des Science Slams „Kluge Nacht“. Mit der Programmkombination „Ferien auf Sagrotan“ und „Die Welt ist eine Google“ begeisterte er das Mephisto-Publikum schon im vergangenen Jahr.
Das Theater Mephisto & Co ist ein professionelles Theater in Konstanz und wurde 2009 von Eva Patricia Dietrich gegründet. Die Spezialität des freien Theaters sind zeitgenössische Stücke, die sich um das Spannungsfeld der zwischenmenschlichen Beziehungen in allen Variationen dreht. Als Bühne dient die „Belle Etage“ von Schloss Seeheim, auf dem schon der kaiserliche Finanzminister Adolf von Scholz wohnte. Seit 2014 ist das freie Theater auch Heimat für hochwertiges Kabarett – in diesem Jahr mit insgesamt fünf ausgezeichneten Programmen.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 55 mins ago